Einige Aspekte meiner Persönlichkeit und meines Wirkens

  • 2020

  • 2019

    2019

  • 2018

    Back to the financial roots

    Mit meinem Ordnungssinn und natürlich dem Wissen aus meiner langjährigen Tätigkeit im Rechnungswesen bearbeite ich wieder Buchhaltungen bei Marketing-Unternehmen und in Steuerkanzleien.

  • 2018

    Erfüllte Partnerschaft

    Dazu gibt es keinen Link…ich liebe, lache und lebe ab sofort gemeinsam mit meinem Freund und meiner Tochter!!!

    2018

  • 2017

    Bewusstseinsforschung mit Selbsterfahrung sind abgeschlossen

    Seit 2012 war ich auf Reisen in die Tiefen meiner Handlungsmotivation. Jetzt bin ich wieder zurückgekehrt!

  • 2016

    Familiäre Auszeit

    Eine plötzliche auftretende schwere Autoimmunkrankheit meiner Tochter fokussiert mein Handeln ganz auf Ihre Gesundung.

    2016

  • 2015

  • 2014

    2014

  • 2013

    Ausbildung Heilpraktiker Psychotherapie

    Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie. Habe dann die Überprüfung gemacht und dort den Impuls bekommen, das mich diese Ausbildung in meinem Tun einschränkt.

  • 2012

    Burnout und Aufgabe DataWarehouse Beratung Knöfel

    Burnout ab April 2012, da lief der Auftrag mit T-Systems noch bis August. Geschäftsaufgabe aus Überzeugung.

    2012

  • 2011

    Projekt Enabling BW T-Systems

    Konzeptionelle fachliche und technische Beratung, strategische Beratung bei der Erstellung der Roadmap für den BW-Rollout, Schulungen 150 TN.

  • 2010

    2010

  • 2009

    Gründung Coaching Praxis für Fach-und Führungskräfte

    Ich liebe es, Menschen und Themen in ihre natürliche Ordnung und damit auf Wachstumskurs zu bringen.

  • 2003

    Gründung DataWarehouse Beratung Knöfel

    Als Pionierin, die Ende der Neunziger bereits mit SAP BI arbeitet, war es für mich sehr leicht, spannende Kundenaufträge zu erhalten.

    2003