Wege mit Weitblick in der Heimat finden

Es ist beeindruckend, wie gut der Aufenthalt in der Natur die Bearbeitung von privaten und beruflichen Fragestellungen unterstützt. Erlebnisse in der Natur besitzen eine ganz eigene Qualität. Die körperliche Bewegung fördert auch die geistige und emotionale Beweglichkeit. Die Loslösung von den Zwängen des Alltags und innovatives Denken fallen leichter. Der Geist ist frei. Die Verpflichtungen sind weit weg. Die Natur ist der ideale Ort, um Einstellungen zu erweitern und Altvertrautes aus einem neuen Blickwinkel zu sehen.

Und so ganz nebenbei tust Du etwas für Deine Gesundheit. Die gesundheitsfördernden Wirkungen des Aufenthalts und der Bewegung im Grünen sind nicht nur am eigenen Leib spürbar, sondern auch in zahlreichen Studien belegt. Wird der Wald als Coachingraum genutzt, verbindest Du die positiven gesundheitlichen Wirkungen und Entschleunigungseffekte von Wald-und Wandergenuß mit persönlicher und beruflicher Entwicklung. Ganz nach dem Motto: alles kann und nichts muss.

Wir machen uns am 30.07.20 um 9 Uhr am Wanderparkplatz in einer kleinen Gruppe von maximal 8 Teilnehmern auf den Weg. Der genaue Ort wird 3 Tage vorher von mir per E-Mail mit Anreiseinformationen bekanntgegeben. Es wird eine Rundwanderung sein mit einer Einkehr ungefähr in der Mitte des Wegs. Unser Wandertag dauert zwischen 4-6 Stunden und umfasst zwischen 10 und 15 km. Während der Wanderung werde ich abwechselnd mit jedem Teilnehmer bis zu zwei persönlichen Gesprächen führen, in denen er das, was ihn gerade bewegt, mit mir reflektieren kann. Es ist erwünscht, dass die Mitglieder der Gruppe Verbindendes entdecken und miteinander austauschen.

Für die Wanderung benötigst Du eine mittlere Kondition, regenfeste Kleidung und trittfestes Schuhwerk sowie eine kleine Verpflegung in Form von Wasser und ggf. einem kleinen Vesper für die Pausen zwischendurch.

Du buchst den Wandertag durch Bestätigung Deiner Teilnahme per E-Mail an info@petra-knoefel.de und die Überweisung der Zahlung in Höhe von EUR 150,– mit dem Verwendungszweck Wandertag 30.07.20 auf mein Konto mit der
IBAN DE97603900000438912004
BIC GENODES1BBV

Du erhältst im Anschluss die Rechnung, welche Du als Unternehmer als Ausgabe gelten machen kannst. Im Betrag ist die Wanderung, unser persönliches Gespräch, Gruppenübungen und die Einkehr enthalten.

Für den Tag fasse ich nochmals alle Daten in Kürze zusammen:
Termin: 30.07.2020
Zeitpunkt: 9 Uhr
Treffpunkt: Wanderparkplatz – Ort wird noch bekanntgegeben